ÜBER MICH

Uschi Siebauer

Diplom Grafik-Designerin, Akademie U5, München
Diplom Regisseurin, Hochschule für Fernsehen und Film, München

Während und nach dem Grafik-Design Studium war ich zunächst in den Bereichen Verlag, Presse & Werbung unterwegs. Es folgte die Gestaltung von Katalogen und Buchcovern für Editions Flammarion und Artea Conseil in Paris und die Arbeit als Artdirektorin bei der Internetzeitschrift PL@NETZiff Davis Verlag in München.

 

An der Hochschule für Fernsehen und Film lag der Schwerpunkt auf dem Umgang mit bewegten Bildern und Inhalten. Als Regisseurin hab ich mehrere eigene Filme gedreht und auch bei anderen Filmprojekten mitgewirkt.

Mein Weg hat nach dieser Erfahrung wieder eine neue Richtung eingeschlagen. Seit einigen Jahren arbeite ich hauptsächlich als Illustratorin und Webdesignerin.

Das Händehoch Studio ist ein Ort, an dem sich verschiedene kreative Disziplinen überschneiden können und sollen.
Ich habe vielfältige Interessen und Talente und arbeite projektbezogen mit Kollegen aus diversen anderen Kreativbereichen zusammen.

Und jetzt bin ich – wie immer – neugierig auf neue Projekte und Formate.

Fremdsprachen:
Französisch und Englisch, fliessend

HAENDEHOCH
Büro für Design und bewegte Bilder

Boosstrasse 15 | 81541 München
Telefon: +49 – 89 – 41 15 74 64
u.siebauer(at)haendehoch.com
www.haendehoch.com